Die Anwendung des Light my Fire Zündsteines

Die Anwendung des Light my Fire Zündsteines

Vorbereitungen

Bevor man überhaupt mit dem Zündstein beginnt, müssen die Vorbereitungen für ein Lagerfeuer abgeschlossen sein, dazu mehr in einerm anderen COMRADE Survival Tipp.

Die Anwendung des Light my Fire Zündsteines
Bei der Verwendung dieses Zündsteines ist es von großer Wichtigkeit, dass es einen Teil gibt welcher bewegt wird, und einen Teil welcher still steht.

Quelle: www.COMRADE.net

Der starre Teil ist in diesem Fall das Metallplättchen durch welches die feinen Späne abgeschabt werden, der Zündstein hingegen wird nach hinten weggezogen.

Warum sollte man nur den Zündstein bewegen
Wenn man mit dem Metallplättchen nach unten fährt kann es passieren, dass man mit der Bewegung sein mühselig vorbereitetes Zundermaterial zerstört. Wird nun hingegen der Zündstein nach hinten weggezogen, bilden sich ebenfalls Funken und die oben genannte Gefahr besteht nicht mehr.


WICHTIGER HINWEIS
Für die durch die Anwendung der angeführten Themen und Anleitungen entstandenen Sachschäden, Schäden an Lebewesen sowohl den Anwender als auch Dritte betreffend, wird keine Haftung übernommen.

Bitte gib die Zeichenfolge in das Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.